Carado
Eriba
Fendt Caravan
Hymer
Hymercar
Hobby

Stellengesuche

Serviceberater m/w

Wir arbeiten in einer der schönsten und dynamisch wachsenden Branchen der Welt. Die Service- und Werkstatt-Leistung ist Dreh- und Angelpunkt der Leistungen für unsere Kunden. Durch den Neubau unserer neuen Werkstatt- und Servicegebäude werden wir unsere Kapazität stark steigern. Hierzu suchen wir dringend zusätzliche Serviceberater, die wir auf die neue Aufgabe in den neuen Räumen bis zum nächsten Saisonstart gut vorbereiten möchten.


 

Zu deren Aufgabe gehört

 

  • Telefonische Reparaturannahme, Vorerfassung der Arbeiten nach Kundenwunsch

  • Vergabe der Werkstatt-Termine via EDV

  • Sicherstellung Teile-Disposition

 

  • Kundenberatung und -betreuung

  • Auftragsannahme / Direktannahme mit dem Kunden

  • Festlegung der Umfänge der Kundendienst- und Reparaturarbeiten und Erstellung des Reparaturauftrages

  • Mitwirkung im Rahmen der Arbeitsvorbereitung bei der Werkstattauslastung,

  • Auftragsdisposition und Termineinhaltung

  • Regelmäßige Abstimmung mit der Werkstatt zum jeweiligen Auftragsstatus

  • Sie betreuen und beraten unsere Kunden während ihres Werkstattaufenthaltes

  • Aktiver Verkauf von zusätzlichen Service-/Reparaturleistungen

  • Kundenbindung und Kundenzufriedenheit sicherstellen

  • Übergabe fertiggestellter Fahrzeuge

  • Aktiver Verkauf von zusätzlichen Service-/Reparaturleistungen

  • Erstellung von Kostenkalkulationen und Gesprächsführung zu Verkaufsförderung von Zubehör

  • Abwicklung und Dokumentation von Gewährleistungs- und Kulanzfällen

  • Eigenständige Bearbeitung von Beschwerden und Reklamationen sowie Auftrags- und Rechnungserstellung.

  • Gestaltung der Kundenbeziehung mit dem Ziel hoher Kundenzufriedenheit und Loyalität

  • Bereitschaft zu Samstagsdiensten

 

 

Qualifoktionen:

 

  • Hohes technisches Verständnis.

  • Sie verfügen idealerweise über eine Kfz-technische Ausbildung und kaufmännische Grundkenntnisse oder konnten Sie bereits Berufserfahrung als Serviceberater (m/w) sammeln.

  • Kontaktfreude, ein kommunikatives und freundliches Auftreten sowie Spaß am Umgang mit Kunden

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

  • Argumentations- und Diagnosesicherheit

  • Gute kaufmännische Kenntnisse und Verständnis wünschenswert

  • Fundiertes technisches Wissen und Verständnis

  • Begeisterung für moderne Informations- und Medientechnik

  • Positive und offene Ausstrahlung

  • Spaß an Teamarbeit

  • Eigeninitiative und Selbstständigkeit

 

 

 

Attraktive Arbeitsbedingungen:

 

  • Verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Freiraum

  • Eine vielseitige Tätigkeit in der Sie Ihre Kenntnis und Kreativität einbringen können

  • Sichere Perspektiven in der dynamisch wachsenden Caravaningbranche

  • Flache Hierarchien und ein ausgesprochen gutes Betriebsklima

  • Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Attraktive leistungsgerechte Bezahlung

  • Betriebliche Altersvorsorge

 

 

 

 





Besuchen Sie unsere Facebook Seite     nach oben     Folgen Sie unserem Twitter Channel

Konzept, Layout und Programmierung von meinautohaus.de